Schotterrasen

Soll eine Rasenfläche von Zeit zu Zeit befahren werden, bieten normale Gebrauchsrasenflächen den schweren Fahrzeugen oft nicht genug Widerstand. Fahrrinnen und eine zerstörte Grasnarbe sind oft die Folge. Ganz besonders heikel wird es, wenn nach Regenfällen die noch feuchte Wiese befahren werden soll. Abhilfe schafft hier Schotterrasen.

Eigenschaften und Besonderheiten:

Einen Schotterrasen legt man an, wie Eingangs bereits erwähnt, wenn eine begrünte Fläche auch mit Fahrzeugen befahren werden soll, oder sonstige außergewöhnliche Belastungen für die Fläche anstehen (z.B. Kindergärten, Campingplätze, etc.). 

Vorteile:

Im Gegensatz zur Bodenversiegelung durch Asphalt und Beton, erlaubt der Schotterrasen die flächenhafte Versickerung von Niederschläge. Schotterrasen trägt somit zur Entlastung des Kanalsystems und der Grundwassererneuerung bei. Er ist eine ästhetische Bereicherung für jedes Stadtbild und beeinflusst durch seinen Pflanzenbewuchs sowie seine offene Bauweise das Mikroklima positiv.

 

Nur gegen Vorbestellung verfügbar!